Solo Gitarre

Talk To Me

In seinem aktuellen Roman Sprich mit mir (2021) erzählt T.C. Boyle die Geschichte des menschlich sozialisierten Schimpansen Sam, der sich über Gebärden verständlich machen kann. Dabei erzählt Boyle unter anderem auch aus der Perspektive des Schimpansen Sam, seiner Vertrauten und Verbündeten Aimee, von Professor Guy Schermerhorn und dem Antagonisten Moncrief, der Sam als Versuchstier missbraucht.



In meiner Komposition Talk To Me, arrangiert für 7-saitige Nylongitarre, habe ich die seelischen Befindlichkeiten der Protagonisten unter die Lupe genommen und sie in einem musikalischen Psychogramm in Beziehung zueinander gesetzt.

Hier ein kurzer Audio-Ausschnitt


Mein spezieller Dank geht an Miguel Augusto Gonzalez, der Talk To Me in besonders kreativer Weise gemischt und gemastert hat. Gracias Miguel!

Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.